Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste 1 2 3 4 Nächste > Letzte »

Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Verfasser Nachricht

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/logon4txp3ki5o.png(!https)


Hallo liebe Community,

ich arbeite zur Zeit an einer lokalen Bücherverwaltung zur vereinfacherung der Verwaltung eigener bzw. die bei sich selber zu Hause oder woanders in Besitz habener Bücher.

Das ganze ist kein Open-Source Projekt und befindet sich der Zeit noch in der Alpha.

Gerne nehme ich auch postive so wie negative Kritik an und versuche darauf zu Antworten.
Jeder der nur beleidigendes oder Ähnliches zu berichten hat, kann direkt aus diesem Thread gehen, danke.

****************************************************************
Zu Downloaden gibt es dies auf der offziellen Webseite der [Link: Registrierung erforderlich].
****************************************************************

Downloadgröße: 1,2 MB
Installationsgröße: ~908 MB

Installation:
Die Installation ist sehr einfach und man muss lediglich 3-5 Minuten Geduld mit sich bringen.
Man Downloadet sich die Bücherverwaltung.exe über den direkten Link und startet diese anschließend. Nach dem Start der Datei Downloadet er sich die notwendigen Dateien, speichert diese auf C:\Buecherverwaltung, Entpackt diese aus der .zip Datei und verschiebt diese anschließend in das passende Verzeichnis.

Funktionen der Bücherverwaltung:
  • anzeige der aktuellen Anzahl an Büchern
  • anzeige ob es die aktuelle oder eine veraltete Version ist. Ggf. kann man direkt via Button Updaten
  • eine Real-Time Suche für Titel und Autoren
  • Sortierung auf der Übersicht mit allen 7 Spalten der Tabelle möglich
  • .....

und vieles mehr gibt es auf der Webseite der [Link: Registrierung erforderlich].


LG, Justin


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 12:54 von JND_3004.

02.10.2014 14:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 142
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Sieht aufjedenfall auf den ersten Blick schonmal hübsch aus Smile

Was ist deine Zielgruppe und das allgemeine Projektziel, wenn man fragen darf? Wo soll das ganze hingehen - wo siehst du es in der Zukunft?

02.10.2014 14:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Pixelart-Design schrieb:
Sieht aufjedenfall auf den ersten Blick schonmal hübsch aus Smile

Was ist deine Zielgruppe und das allgemeine Projektziel, wenn man fragen darf? Wo soll das ganze hingehen - wo siehst du es in der Zukunft?

Ein wirkliches Ziel dafür habe ich jetzt nicht. Nur "falls" die Bücherverwaltung einfachen Nutzen finden sollte bei Leuten, die so etwas benötigen, werde ich eventuell auch davon eine Spieleverwaltung u. Ä. vermutlich erstellen.

Das ganze fing auch nur damit an da mein Vater eine einfache Bücherverwaltung haben wollte. Und wie schon oben Beschrieben - falls dies anklang finden sollte, werde ich es vermutlich noch für Spiele u. Ä. Programmieren.

Der einzige Nachteil zur Zeit ist nur, das man dafür XAMPP besitzen muss. Und da nicht unbedingt jeder XAMPP hat, muss dies vorher installiert werden ..
Aber auch dafür gibt es aktuell eine Anleitung in der Bücherverwaltung Smile

Hoffe konnte deine Fragen beantworten Wink

LG, Justin


[Link: Registrierung erforderlich]

02.10.2014 14:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 142
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Kannst XAMPP ja auch in der Installationsroutine mit verankern, dann muss man sich dort als User nicht drum kümmern.

Viel Glück damit Smile

02.10.2014 15:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Pixelart-Design schrieb:
Kannst XAMPP ja auch in der Installationsroutine mit verankern, dann muss man sich dort als User nicht drum kümmern.

Viel Glück damit Smile


Ich wüsste z. Z. nicht wie ich dies anstellen sollte, da XAMPP ein eigenes Programm ist und meine Bücherverwaltung eine Art Webseite nur bloß Lokal..

Aber mal sehen, und Danke Wink

LG, Justin


[Link: Registrierung erforderlich]

02.10.2014 15:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Womit läuft es denn? PHP und? Für PHP alleine benötigst du XAMPP nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 16:10 von sic_.

02.10.2014 16:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

sic_ schrieb:
Womit läuft es denn? PHP und? Für PHP alleine benötigst du XAMPP nicht.


Das ganze wurde mit HTML, CSS, PHP, MySQL(i) und teilweise mit JS erstellt. Und da man für PHP, MySQLi sowie bei Datenbank benutzung XAMPP benötigt, ist dies z. Z. nötig.

Ich bin aber noch ein wenig am überlegen, ob ich es nicht noch anders Regeln könnte.

LG, Justin


[Link: Registrierung erforderlich]

02.10.2014 16:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Möglicherweise kannst du auf SQLite umsteigen, dann brauchst du keinen DB-Server und PHP genügt. Es ist doch bestimmt möglich eine PHP portabel mitzugeben, dann muss es nicht isntalliert werden. Fehlt allerdings noch eine Möglichkeit den nativen Server zu starten - dafür brauchst du dann noch ein Programm.

02.10.2014 16:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Du könntst eine Cloud-Lsg draus machen.

Ich hätte auch Interesse, das ganze - sofern es nicht so schlecht programmier ist, dass es unmengne als Leistung braucht - als kostenfreien Cloud-Service zur Verfügung zu stellen. Wenn von deiner Seite da Interesse besteht, kannste dich mal bei mir in Skype melden: total-nerd
Ich würde mich dann um alles serverseitige und den Support kümmern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 18:42 von Schwester Wombat.

02.10.2014 18:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Lokale Bücherverwaltung [PC/Windows]

Schwester Wombat schrieb:
Du könntst eine Cloud-Lsg draus machen.


Online Lösung ist natürlich was schönes. Vor allem werden dann direkt die Updates eingespielt und sind nicht mehr Problem des Users - ich denke die Leute die aktiv viel lesen (Keine Fachliteratur) sind nicht gerade die Personen, welche wissen was ein mySQL oder Xampp ist.

Zu einem späteren Zeitpunkt kann man eine Desktop Version entwicklen, welche sich wenn Möglich immer das neuste Update runterlädt von "seiner" DB.

Was mir fehlt ist der Punkt "Buch ausleihen" und dann am Besten noch mit Reminder nach X Tagen das der User das Buch noch hat, respektive eine Übersicht was ausgeliehen ist an Freunde.
So sind mir schon einige Fachbücher abhanden gekommen ;(

Lg Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

02.10.2014 18:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (4): « Erste 1 2 3 4 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Windows 8 Board - Deine Windows 8+7 Community MarkusKleine 5 1.633 29.04.2011 10:52
Letzter Beitrag: MarkusKleine

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren